logo-1.jpg (18570 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

Amphibische Gruppe in 1/35

Es ist vollbracht: Ein LARC-V in 1/35

Und natürlich darf das MZL L766 Stör nicht fehlen

Es steht zusammen was zusammen gehört

Der Bau und das Ergebnis machten solch einen Riesenspaß, dass er sich entschloss, eine Serie von sieben Fahrzeugen zu bauen. Als die ersten vier Fahrzeuge der Strandmeisterkompanie fertig waren (mit den vorbildgemäßen Y-Nummern), baute er noch die amerikanische Ausführung (Beige mit dem großen Poller an Deck) und zwei Fahrzeuge der Australier. Den Abschluss bildete einer roter LARC mit Ladekran, der zu einer Serie von Fahrzeugen gehörte, die bei Expeditionen ins Eismeer Verwendung fanden.

Die vier "Strandmeister"

Die LARC-V-Serie im Überblick

Verwundert ist Rudi Schmidt darüber, "das ein Fahrzeug, welches so weit verbreitet war, bis auf ein teures Kleinserienmodell in 1:87 von keinem Hersteller angeboten wird. Meine kleine Serie zeigt doch, wie viele Ausführungen möglich wären."

 

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)