MAN 630 L2 AE 5t Kipper der Bundeswehr
Der
MAN 630 L2 AE 5t Kipper lief in größeren Stückzahlen bei der
Pioniertruppe und hatte eine nach drei Seiten kippbare Ganzstahlpritsche.
Die Dreiseitenkipperpritsche des 630 L2A war 4 m lang, die des 630 L2AE
hatte eine Länge von 3,8 m. Für beide Typen war das Fahrgestell
entsprechend auf 4,1 m verkürzt.
Für den Bau des
5t Kippers auf MAN 630 L2 AE Fahrgestell benötigen wir das ROCO Modell
mit Pritsche/Plane.
1.
Modifikationen am Fahrgestell
2. Neubau des
Hilfsrahmens
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Aus
Doppel-T-Profilträgern (Höhe 2,5 mm) zwei Stücke von je 43 mm
ablängen
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Bauteile als
Hilfsrahmen auf die Längsholme des eingekürzten Rahmens kleben
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Das Reserverad
in den Hilfsrahmen einpassen (schneiden oder schleifen). Der Abstand
zwischen Reserverad und Führerhausrückwand sollte 4 mm betragen.
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Am Heck des
Hilfsrahmens jeweils rechts und links ein Loch von 0,5 mm Durchmesser
zur späteren Befestigung der Ladefläche bohren.
3. Neubau der
Ladefläche
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Aus
Plastikplatte (1mm Stärke) Grundplatte der Ladefläche ausschneiden:
43,5 x 25,5 mm
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Unterseite der
Ladefläche gemäß Zeichnung gestalten.
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Aus
Plastikplatte (0,5mm Stärke) zwei Seitenteile der Ladefläche
ausschneiden: 45 x 7 mm
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Aus
Plastikplatte (0,5mm Stärke) das Frontteil der Ladefläche
ausschneiden: 45,5 x 14 mm
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Die Heckklappe
wird vom MAN 7t milgl Kipper übernommen und eingekürzt.
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Die Front- und
Seitenteile gemäß Zeichnung mit 0,3 mm starken und 1 mm breiten
Plastikstreifen bekleben
4. Neubau der
Hydraulik
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Das T-förmige
Unterteil der Hydraulik aus der Grabbelkiste übernehmen oder aus
Plastikprofilen neu bauen
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Im Abstand von
19 mm zur Rückwand des Führerhaus zwischen den Längsrahmen (nicht
zwischen den Hilfsrahmen!) befestigen
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Das Oberteil
der Hydraulik ebenfalls aus Rundprofile zuschneiden oder aus der
Grabbelkiste übernehmen und im Abstand von 28 mm von der Frontkante
auf mittig zwischen dem Rahmen der Unterseite der Ladefläche
befestigen
5. Befestigung
der Ladefläche am Rahmen
6. Lackierung
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