logo-1.jpg (31874 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

Pionierfahrzeuge der Bundeswehr im Maßstab 1/87

George Hartmann ist 43 Jahre alt und war acht Jahre als Baumaschinenzugführer bei der Pioniertruppe. Danach ging er als ziviler Mitarbeiter zum Labor-Service der US Army. Seine modellbauerische Vorliebe gilt dem Maßstab 1/87 und den Pionierfahrzeugen. Zu seiner Sammlung zählt ein komplettes Pionierbataillon nach Heeresstruktur 4 mit FSB-Zug, Maschinenzug und allem, was diese Einheit damals noch an Ausrüstung hatte. Zur Zeit arbeitet George an einem Pionierbataillon der US Army. Neben Fertigmodellen macht er auch eigene Umbauten. Hier eine kleine Auswahl seiner Bundeswehr-Modelle.

SB-Rampenteil auf MAN mit M-Boot
(Foto: George Hartmann)

Amphibie M3 von HO-Military Depot
(Foto: George Hartmann)

Der Vorgänger die Amphibie M2
(Foto: George Hartmann)

Pionierpanzer Dachs
(Foto: George Hartmann)

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)