logo-1.jpg (18570 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

Gesuperte militärische Nutzfahrzeuge in 1/87

Andreas Lietzau baut seit ca. 20 Jahren zivile und militärische Nutzfahrzeuge im Maßstab 1/87. Jetzt nahm er seinen ganzen Mut zusammen und schickte uns "in der Hoffnung, dass die gut genug sind, bei euch veröffentlicht zu werden" ein paar Bilder seiner Modelle. Wie bei vielen anderen, so steht auch bei Andreas der Spaß am Modellbau im Vordergrund. "Mit den 'Cracks' kann und will ich mich auch gar nicht messen, ich baue so gut ich eben kann und was mir gefällt".

BW Pionier-Verladung: Das Modell entstand aus der Pionierpackung, die es mal von Roco gab.
MAN 7t gl und Raupe sind fleckgetarnt per Pinsel. Die Raupe ist bemannt, der Einweiser auf
dem Anhänger zugefügt.  Baujahr Modell: 1992

BW Sattelzug 25t: Sattelzugmaschine wurde von Rocos Flugfeldtanker übernommen, der Tiefladeauflieger
entstand per Umbau aus 2 Kibri-Tiefladern. Baujahr Modell: 1995

MAN630LAE Fahrschule: LKW und Anhänger sind von Roco, der MAN wurde verfeinert und in der
Kabine und auf der Ladefläche sitzen jeweils 2 Soldaten. Baujahr Modell: 1999

MB 1017A Fahrschule: LKW und Anhänger sind von Roco, der Mercedes wurde verfeinert. Baujahr Modell: 1994

MB 1017A TLF2400: Kabine und Fahrgestell sind vom Roco Mercedes 1017A, der Aufbau stammt von Maag.
Beides wurde verfeinert. Baujahr Modell: 1996.

MD Jupiter TLF3800: Modell von Kibri, verfeinert und in Details korrigiert. Baujahr Modell: 2002

MB LA1928 MiddleEast: Dieses Modell hat kein konkretes Vorbild. Aber da in den Staaten des mittleren Ostens
der Mercedes-Hauber Kultstatus genießt, könnte er bei irgendeiner Armee so oder so ähnlich gefahren sein.
Kabine und Fahrgestell stammen von Preiser, wobei das Fahrgestell verlängert wurde, die Pritsche mit Plane
kommt von Maag. Felgen und Reifen stammen von Herpa. Der Anhänger ist von Roco und wurde mit den
Rädern vom Unimog ausgestattet. Baujahr Modell: 2000

Pinzgauer 6x6 MiddleEast: Für dieses Modell gilt dasselbe, wie für den MB LA1928. Es hat kein mir bekanntes,
konkretes Vorbild, passt aber gut zum Mercedes-Hauber. Pinzgauer und Anhänger kommen von Roco. Räder
beim Pinzgauer kommen vom Roco-Hummer. Baujahr Modell: 2000.

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)