logo-1.jpg (18570 Byte)

Lkw 8x8 MAN 10t mil gl
- Revell (1/35) -

03044.jpg (21814 Byte)Das lange erwartete Modell des MAN 10t gl. von Revell wurde kürzlich ausgeliefert. Der Bausatz ist recht detailliert und vorbildgetreu. Die Achsen wurden zur einfacheren Montage im Gegensatz zu den Fuchs-/Luchs-Achsen der Revell Bausätze nicht mehr zweiteilig ausgeführt, sondern sind einteilig mit extra einzuklebenden Deckeln der Achsdifferentiale.

Die Türen des Fahrerhauses sind leider geschlossen dargestellt worden, auf die MG-Lafette der Dachluke wurde leider auch verzichtet. Bei der Bereifung hat Revell Stollenreifen aus Gummi gewählt, in die nach Art der Fuchs-/Luchs-Bausätze die Felge eingeklebt werden.

Diese Bereifung ist äußerst ungewöhnlich, so habe ich noch keine Fahrzeuge mit dieser Reifen gesehen. Die Felgen von Revell weisen je 12 Radmuttern und 12 Schrauben der Nabendeckel auf, alle MAN gl der 5t, 7t und 10t Baureihe haben aber nur jeweils 10 Radmuttern und 10 Schrauben der Nabendeckel.

Als MR Models Neuheit gibt es einen neuen Rädersatz für das Modell des MAN 10t gl., der bereits über United Fun lieferbar ist. Ob noch ein allgemeiner Rüstsatz für das Modell folgt, steht derzeit noch nicht fest.

M.Roth (MR Modellbau)

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)