logo-1.jpg (18570 Byte)

Lkw 5t tmil (Bw)
- Magirus Deutz -

(schu) - Der Magirus-Deutz 168 M 11 FL (4x2) wurde von 1980 bis 1987 beschafft. Das Fahrzeug ist mit einem KHD 6-Zylinder-Reihen-Dieselmotor mit Abgasturbolader ausgerüstet. Die Gesamtmaße belaufen sich auf 7.040 mm (L) x 2.490 mm (B) x 3.180 mm (H). Der Radstand beträgt 3.600 mm. Die zweiteilige, verwindungsarme Stahlpritsche (5.000 x 2.370 mm) ist zum Transport der Kabine II vorbereitet. Die maximale Anhängelast beträgt 11.800 kg.

Lkw 5t tmil Typ 168 M 11 Fl (li.) und Typ 110-17AW (re.)
(Fotos: R. Schulte)

Ab 1988 beschaffte die Bundeswehr den allradgetriebenen IVECO-Magirus Typ 110-17 AW. Das im Vergleich zum Vorgänger deutlich hochbeinigere Fahrzeug verfügt über den gleichen Motor wie der Typ 168 M 11 FL jedoch mit 6-Gang-Getriebe. Die Gesamtmaße belaufen sich auf 7.040 mm (L) x 2.466 mm (B) x 3.337 mm (H). Der Radstand beträgt 3.600 mm. Die zweiteilige, verwindungsarme Stahlpritsche (5.000 x 2.370 mm) ist ebenfalls zum Transport der Kabine II vorbereitet.

Das Magirus-Feldküchen-Zugfahrzeug
(Foto: Ralf Schulte)

Der Typ 110-17 AW wird u.a. als Zugfahrzeuge für die Feldküche TFK 250 eingesetzt. Als Feldküchen-Zugfahrzeuge sind die Lkws mit einem speziellen Rüstsatz zur Verpflegungsvorbereitung ausgerüstet.

Magirus Fahrschulwagen mit Doppelkabine
(Foto: Tobias Manick)

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)