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Lkw 1,5t gl (Bw)
- Fahrzeuge mit Fm-Koffern -

(schu) - Für Fernmeldezwecke (z.B. Funk-, Richtfunk-, Fernsprech- oder Fernschreibtrupps) oder Funkaufklärungszwecke (z.B. Peiltrupps) standen spezielle Koffer zur Verfügung. Typisches Merkmal der Fm-Koffer waren die Antennensockel auf dem Kofferdach. Die Wanddurchbrüche, Gitter und Klappen variierten in Abhängigkeit von jeweiligen Verwendungszwecken. Nur in geringen Stückzahlen kam der niedrige Fm-Sonderkoffer zur Aufnahme der UHF-Funkanlage GRC 3-8 zum Einsatz. Dem Koffer fehlte der Turboheizer.

Funkkoffer-Fahrzeug mit Blaulicht und Kurbelmastantenne eines Flugsicherheitsoffiziers (FSO)
(Foto: Manfred Pahlkötter)

U-404 S mit Funkkoffer C1
(Foto: Ralf Schulte)

Ab 1984 wurden die 1,5-Tonner teilweise mit dem Flecktarnanstrich versehen
(Foto: Ralf Schulte)

Fernmeldekoffer in gelboliv
(Foto: Wolf Canisius)

In wenigen Exemplaren beschafft: Der Fm-Sonderkoffer mit Funkanlage GRC 3-8
(Foto: Sammlung Ralf Schulte)

Für die TroLF-Seite fehlt uns das Bildmaterial!

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