logo-1.jpg (18570 Byte)

Kraftomnibusse (Bw)

Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre "durften" nur Busse der Fa. Kässbohrer zum Bund. Dabei handelte es sich um die Modelle SETRA S 213 UL, die als KrKw GR eingesetzt werden, sowie SETRA S 215 HDI.

Die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" begleitet dieser SETRA S 215
(Foto: Axel Klunkert)

SETRA S 215 einer Krankentransportkompanie
(Foto: Axel Klunkert)

Setra KOM des Wehrbereichsmusikkorps 1 aus Lüneburg im Sommer 2005
(Foto: Tobias Manick)

Ende der neunziger Jahre, Kässbohrer war mittlerweile von Mercedes-Benz übernommen worden, folgten die EvoBus-Typen SETRA S 315. Sie wurden anfänglich noch von der Bundeswehr selbst beschafft, werden heute aber der Truppe zunehmend nur noch über den BwFuhrparkService und auf spezielle Anforderung zur Verfügung gestellt.

SETRA S 315 des Musikkorps 2 der Luftwaffe
(Foto: Axel Klunkert)

Ebenfalls bei einem Musikkorps in Einsatz
(Foto: Ralf Schulte)

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)